© 2012 Sandra Koller _D__3430-400x500

13 April 2012

13 April 2012

Schwarze Katze von rechts?

Ja, in der Tat sah ich heute eine von rechts nach links über die Straße laufende schwarze Katze!

OMG jetzt habe ich wohl für IMMER PECH! ..

Schwarze Katze von rechts
Dieses negative Bild der schwarzen Katze resultiert aus dem Mittelalter, wo man sie für Hilfsgeister der Hexen hielt. Und zur Zeit der Hexenverfolgungen wurden auch schwarze Katzen gejagt, mit dem Ziel das Teufelsgetier auszurotten.
Wenn eine schwarze Katze einem (von rechts) über den Weg läuft, so bringt das Unglück. Um das zu verhindern, muss man 3 Steine über die Katzenspur werfen oder auf einen Stein spucken. Eine schwarze Katze bringt dem Haus Glück, eine dreifarbige Katze schützt vor Feuer.”
(Quelle: www.kirchenweb.at)
 

Und das ausgerechnet am Freitag den 13. den wir schon wieder haben. Übrigens heuer 3 mal gleich.

Achja. Der Tag ist mein Lieblingstag – mein Glückstag und das hat sich heute auch wieder bewiesen – trotz schwarzer Katze von rechts ….
Mein heutiges Bild ist Nr. 321/365 <- ihr wisst ja, wieviele noch fehlen…

Heutiges Bildthema:

Super(mann) ähm GIRL

und dabei hatte ich folgendes Lied im Kopf!

>Reamonn – Supergirl<

Gute Nacht, schönes, leider verregnetes Wochenende und bis morgen!

 ___________________________________________

Canon EOS 1D MK III

Canon EF 50mm 1:1,2 USM L

f5,6 | 1/250s | ISO100

Elinchrom Ranger Speed As + Mola Setti (Lichtformer) + PocketWizard

 ___________________________________________________

Die Verbreitung/Nutzung und  Nachahmung meiner

Bilder ist ohne meine schriftliche Erlaubnis untersagt und kann zur Anzeige gebracht werden!

Besucht mich auf meiner Facebook-fanpage!

Gefällt mir!

schnell weitersagen!

 

 

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*